1000 Jahre Ohnhorst


Eine Veranstaltung, die es so noch nie in Gravenhorst-Ohnhorst gab

Nach der Enthüllung des Gedenksteines vor rund 300 Gästen wurde dieser gleich auf seine Standfestigkeit geprüft.

 

Links: Im Festzelt trafen sich ca. 60 ehemalige Schüler der Dorfschule Gravenhorst.
Rechts: Zeitgleich begann das Programm auf der Bühne.

 

Links: Ob Kinderchor oder Tanzdarbietung, die Zuschauer waren begeistert.
Rechts: Großes Interesse zeigten die Gäste an der historischen Modenschau.

 

An den beiden Kaffeetafeln wurden zwei wunderschöne 1000 Millimeter-Torten angeschnitten.

 

Es gab alte Landmaschinen in Originalgröße und als Modelle zu bestaunen.

 

Links: Die Damen einer Spinnstube zeigten ihr Können.
Rechts: Drei Mittelalter-Clubs führten alte Kriegskunst und das Leben in einem Mittelalter-Camp vor.
Weitere Bilder des Mittelalter-Camp bei der I.G. Outremer und den Freien Ostfälischen Rittern

 

Links: Wer Lust hatte, konnte sich mit einem alten Trecker und Anhänger durch Ohnhorst fahren lassen
Rechts: oder auf dem Dorfplatz Unterlagen für eine Dorfrally abholen.

 

Links: Die Kleinsten tobten in einer Strohburg.
Rechts: Die etwas größeren versuchten sich gegenseitig von einem Balken zu bugsieren.

 

Links: Chefplaner Otto Behrens war am Sonntag Abend froh über das mehr als gelungene Fest.
Rechts: Nach den ersten Aufräumarbeiten trafen sich alle Verantwortlichen noch einmal und stießen auf ein Superwochenende an.