Willkommen auf der Homepage von

Gravenhorst und Ohnhorst


Corona-Virus

Das Corona-Virus schwebt nun seit mehreren Monaten wie ein Damokles-Schwert über uns.
Es gab massive Einschränkungen durch die die Ausbreitung zum Glück verlangsamt werden konnte.
Inzwischen waren einige der Beschränkungen gelockert worden. Sportbetrieb ist seit dem - wenn auch mit Eingeschränkungen - wieder möglich.
Der Trainingsbetrieb des Schützenvereins wurde wieder aufgenommen.
Seit dem 24.08.2020 können wir auch wieder alle 8 Schießbahnen nutzen.

Inzwischen steigt die Zahl der Neuinfektionen auch in Niedersachsen wieder stark an.
Bislang ist der Landkreis Gifhorn nur wenig von der neuerlichen Infektionswelle betroffen.
Damit dies so bleibt ist es weiter ganz wichtig den erforderlichen Mindestabstand einzuhalten und sich regelmäßig und gründlich die Hände zu waschen.
Wo das Abstandhalten nicht möglich ist ist eine Mund-Nase-Maske unumgänglich!
Das Verhalten jedes/jeder Einzelnen entscheidet über die weitere Ausbreitung von Covid-19.
Deshalb bitte ich Euch:
Wahrt räumliche Distanz und achtet weiterhin auf die notwendige Hygiene.
Und vor allem: Bleibt gesund !!


Gravenhorst und Ohnhorst liegen mitten im Dreieck von Braunschweig, Wolfsburg und Gifhorn.
Die Ortsgrenzen bilden den nord-östlichen Zipfel der Samtgemeinde Papenteich.
Obwohl - oder gerade weil(?) - wir nur ca. 350 Einwohner sind, gibt es viel zu erzählen und zu erleben.
Ich möchte Ihnen die schönen Seiten des dörflichen Lebens vorstellen.

Treffpunkt in unseren beiden Orten ist das Vereinsheim in Gravenhorst.
Hier haben der Sportverein und der Schützenverein ihre Heimat.
Gleich nebenan befindet sich das Feuerwehrgerätehaus.


Wenn Sie Anregungen oder Kritik an unseren Seiten haben, schreiben Sie uns ein Mail