Willkommen auf der Homepage von

Gravenhorst und Ohnhorst


Corona-Virus

Wie scheinbar überall auf der Welt hat das Corona-Virus auch unsere kleine Gemeinschaft fest im Griff. Noch sind wir zum Glück nicht direkt betroffen - soweit ich weiß.
Damit das so bleibt sind einige Maßnahmen unerläßlich: Auch bei uns sind einige Veranstaltungen bereits abgesagt oder stehen auf dem Prüfstand. So hat der Sportverein den regelmäßigen Trainingsbetrieb der Fußballer und den Übungsbetrieb der Gymnastiksparte vorübergehnd eingestellt.
Bei der Feuerwehr ist der Ausbildungsdienst bis auf weiteres abgesetzt.
Der Schützenverein hat das Schützenfest und das Pokalschießen abgesagt. Der regelmäßige Trainingsbetrieb wird mindestens bis zum 19. April 2020 eingestellt.
Ganz wichtig ist aber: Für Panik oder Hysterie besteht keinerlei Anlass. Hamsterkäufe sind eher schädlich.
Was mich aber ganz besonders ärgert sind die Leute, die versuchen mit dieser Situation auch noch das "große" Geld zu machen. Genau diesen Leuten wünsche ich eine Infektion.
Euch anderen sage ich: Wascht euch die Hände, sorgt für etwas mehr körperlichen Abstand zu euren Mitmenschen und bleibt gesund !


Gravenhorst und Ohnhorst liegen mitten im Dreieck von Braunschweig, Wolfsburg und Gifhorn.
Die Ortsgrenzen bilden den nord-östlichen Zipfel der Samtgemeinde Papenteich.
Obwohl - oder gerade weil(?) - wir nur ca. 350 Einwohner sind, gibt es viel zu erzählen und zu erleben.
Ich möchte Ihnen die schönen Seiten des dörflichen Lebens vorstellen.

Treffpunkt in unseren beiden Orten ist das Vereinsheim in Gravenhorst.
Hier haben der Sportverein und der Schützenverein ihre Heimat.
Gleich nebenan befindet sich das Feuerwehrgerätehaus.


Wenn Sie Anregungen oder Kritik an unseren Seiten haben, schreiben Sie uns ein Mail